Willkommen bei eigentlich.aber!

Finden Sie heraus wofür Ihr Konflikt steht, und wie Sie ihn lösen können! Ob privat oder beruflich im Team oder mit Ihren Mitarbeitern, oder unter Kollegen. Konflikte gibt es überall und sie tun nicht gut! Aber jeder gelöste Konflikt bringt eine positive Veränderung hin zu einem gesunden, erfolgreichen und glücklicherem Leben!

Coachingreise – Teil 3

in der 3. Cochingsession erfährst Du, wie ein traumatisches Erlebnis in der Jugend der Klientin zu einem mangelnden Selbstvertrauen geführt hat. Und wie mithilfe einer schnellen und effizienten Methode am Ende der Sitzung die Klientin voller Überzeugung sagen kann „ich vertraue mir!!“

Coachingreise 2

Jetzt lernst Du das vierte System kennen. Was meldet sich, wenn wir feststellen, dass etwas nicht gut läuft in unserem Leben. In dieser zweiten Sitzung erfährst Du, welche Coachingziele wir mit Hilfe der besten Potenzialanalyse, die ich kenne, aufstellen konnten. Das Fundament für eine erfolgreiche Coachingreise ist gelegt…

Coachingreise – Teil 1

Komm‘ mit auf eine Coachingreise. Erlebe über mehrere Folgen, was eine Klientin erlebt auf dem Weg zu IHRER Selbstbehauptung im Job. In der ersten Sitzung lernst Du eine Coachingstruktur kennen, die im Coachingprozess zur Zielerreichung genutzt wird. Lerne die PSI Theorie und vor allem meine Klientin kennen.

Mein Leben oder das meiner Vorfahren?!

Wie kann es sein, dass Menschen Emotionen erleben, die rational keine Grundlage haben? Emotionen, die bei unseren Vorfahren durchaus Sinn gemacht haben, in unserem aktuellen Leben, aber nur fehl am Platz sind. Diese Folge befasst sich mit dem Thema Epigenetik. Wie bei der bekannten Genetik, die z. B. Körpermerkmale vererbt, ist es bei der Epigenetik. Die beschreibt, wie sich Emotionsqualitäten vererben, die letztendlich auch in unseren Zellen abgespeichert sind. Tauch ein, in dieses spannende Thema und erfahre, was der Satz „in Liebe und Verständnis loslassen“ auf sich hat!

Oh liebes Kind!

„Eigentlich möchte ich darauf vertrauen, dass aus meinen Kindern etwas wird, aber warum mache ich mir dann solche Sorgen um sie?!“ In dieser Folge wird ein Blick auf die Eltern geworfen, die möglicherweise nicht mehr ganz zwischen Sorge und eigenem Schmerz oder Scheitern unterscheiden können. Dabei fällt ein besonderes Augenmerk auf das Teenager Alter in der Pubertät!

Von Vorurteilen und Prägungen

Wie stehen wir zu Vorurteilen? Was sagt oder schlimmer noch denkt eine Frau über die andere? Wo kommen Vorurteile her und kann ich sie verändern? Eine Folge für alle, die gerne denken!

Durch Dich lerne ich!

Diese Podcastfolge greift das Thema Beziehung und lernen auf. Dabei geht diese Folge nicht nur auf die romantische, partnerschaftliche Beziehung ein, sondern auf das Zusammentreffen von Menschen grundsätzlich. Hier geht es um das Konstrukt: Beziehung – Werte – Selbstreflexion – Veränderung.

Von Vorurteilen und Prägungen

Wie stehen wir zu Vorurteilen? Was sagt, oder schlimmer noch, denkt eine Frau über die andere? Wo kommen Vorurteile her und kann ich sie verändern? Eine Folge für alle, die gerne denken!

Interview special Nr.2 mit Katja Friederichs

Nach „Viel Zeit und ich schaffe nichts“ und „Ein bisschen Schweinehund bleibt“ jetzt das Interview zum Thema Selbstregulation rund um das Thema Zielerreichung. Luftschlösser sind schön, aber was, wenn ich vor lauter Wünschen nichts mehr auf die Straße bringe!! Und was passiert, wenn ich zuviel grübele!!

Ein bisschen Schweinehund bleibt

Eigentlich heißt es doch, dass ich alles schaffen kann, wenn ich die Hindernisse aus dem Weg räume, um ein Ziel zu erreichen, aber kann es sein, dass ich manchmal doch ein bisschen Widerwillen akzeptieren muss, um ans Ziel kommen? Wie Du es schaffst, Deinen inneren Schweinehund mit ins Boot zu holen und ihn sogar als Teil Deines Weges zum Ziel akzeptierst! Finde heraus wie gut es sich anfühlt die Komfortzone zu verlassen!!

Viel Zeit und ich schaffe nichts!

„Eigentlich hatte ich heute überhaupt nichts auf dem Zettel und so viel Zeit. Aber ich habe genau gar nichts geschafft“!! Wieso ist das so? Vom Zusammenhang zwischen unserer natürlich körperlichen Stresshormonproduktion und Produktivität und Leistung.

Aberglaube und Glaubenssätze

Spinne am Morgen bringt Kummer & Sorgen? Oder vertreibt Kummer & Sorgen? Oder… ahh wie war das noch gleich? Was macht Aberglaube mir uns, was wenn der Aberglaube zu einem Glaubenssatz wird, der unser Leben beeinflusst? Und sind Glaubenssätze schlecht? Oder doch gut?

Kochen mit dem Liebsten

Koche ich, oder kochst Du???!!! Eine einfache, sachliche Frage oder schon ein ärgerlicher Vorwurf, dass der Partner sich nicht fortwährend beim Kochen einmischen sollte? Konflikte in der Partnerschaft, die (fast) immer aufgrund mangelhafter Kommunikation entstehen. Hier hört Ihr, was eine kalibrierte Schleife ist bei einem Partnerkonflikt und wie die eigenen Bedürfnisse schon wieder ins Spiel kommen!

Die Neujahres­resolution

Möchte ich etwas verändern? Wenn ja, wie? Diese Folge erklärt, wie ich meinen inneren Widerstand bei Herausforderungen und Zielen mit ins Boot hole. Mehr für meine Gesundheit tun? Kein Problem, wenn ich auf meine inneren Antriebe achte!

Weihnachten

Liebst Du Weihnachten oder geht es Dir gehörig gegen den Strich? Weihnachten birgt viele Konfliktfallen. In dieser Folge geht es um Liebe und Abneigung rund um das Fest und am Beispiel eines Konfliktes und dessen Lösung, zeige ich wie eine gleichbleibende Situation allein durch die Änderung der inneren Einstellung, von stressig zu angenehm wird.

Special

Nach Wunschdenken und Traumjob jetzt das Interview zum Thema richtiger Job, Mut, Aufbruch, Veränderung! Interview mit Emilie Rabe von Profile Dynamics!

Der Traumjob!

Wieviel Traum ist im aktuellen Job?! Bin ich meinen Potenzialen, meinen Begabungen gefolgt? Eigentlich wollte ich immer Schauspielerin werden, aber ich hatte nicht den Mut dazu….

Eigentlich.Aber – Intro

In der Intro Folge erfährst Du, worum es in der Podcast Reihe Eigentlich.Aber geht!